FFF in der Küche

FFF in der Küche #3 - Spaghetti carbonara vegan

FFF in der Küche #3 - Spaghetti carbonara vegan

Es ist schon wieder Freitag und wir schicken Euch heute mit dem 3. Teil unserer Fridays For Future in der Küche-Rezeptreihe ins Wochenende. Mit ihrem Rezept für vegane Spaghetti Carbonara gibt Euch Johanna eine schnelle Idee für ein leckeres und gesundes Mittagessen. Wir haben das Rezept auf ihrem Instagram-Account flusine entdeckt und seitdem jede Woche mindestens einmal nachgekocht, weil es so simpel ist, voller Nährstoffe, richtig satt macht und so, so lecker. 😋

Auf diesem Blog teilen wir einfache, nachhaltige, vegane Lieblingsrezepte aus unserer Community. Die Autoren sind Food-Blogger, Mütter, Väter, Menschen ohne Kinder, Ernährungsberater, Buchautoren, Weltverbesserer, Träumer. Ihn allen gemeinsam ist der Verzicht auf tierische Produkte als Konsequenz dessen, was wir schon alle wissen: wir haben nur eine Erde und unsere aktuellen Konsumgewohnheiten stellen eine große Bedrohung unserer Ressourcen und der Regenerationsfähigkeit unseres Planeten dar. Mit dieser Rezept-Serie wollen wir inspirieren, uns verbinden, zeigen, dass die pflanzliche Ernährung bereichernd ist, und unsere tollsten Tipps untereinander teilen. Seid Ihr dabei? 

 

Spaghetti Carbonara vegan - Johanna Dexheimer
Spaghetti Carbonara:
 
Zutaten:
 
400 g Räuchertofu 
1 Knoblauzehe
1 Zwiebel
300 ml Sojamilch
3 EL Mandelmus
1 gehäufter EL Hefeflocken
etwas Zitronensaft
Nama Kalak, Salz, Pfeffer, Kurkuma, Petersilie
 

In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und darin den in Würfel geschnittenen Räuchertofu anbraten. Gegen Ende eine kleingeschnittene Knoblauchzehe und Zwiebel hinzugeben, anbraten und anschließend mit der Sojamilch ablöschen.

Jetzt werden das Mandelmus, die Hefeflocken und etwas Zitronensaft eingerührt. Unter der Hitzeeinwirkung dickt das Mandelmus nach einer Weile an, und die Sauce wird wunderbar cremig.

Zum würzen verwende ich Kala Namak Salz, Pfeffer, etwas Kurkuma für die Farbe und Petersilie. Am Ende die gekochten Nudeln in die Sauce geben und gut durchmischen.

flusine - Johanna Dexheimer Spaghetti Carbonara vegan

Mehr Inspiration und weitere leckere und einfache Rezepte und jede Menge Humor gibt es auf flusine! Schaut mal vorbei. 😊

Kommentiere